Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Projekte

Kräuterwanderungen 2022

Kräuterwanderung

 

Unsere spannenden, unterhaltsamen und erfolgreichen Kräuterwanderungen finden 2022 eine Fortsetzung. 

Wir freuen uns mit unseren fachkundigen und unglaublich wissenden Kräuterfrauen die nähere Umgebung zu erkunden. Denn oft ist das Gute der Natur näher als man ahnt. 

Große und kleine sind jetzt schon herzlich eingeladen. 

Genaue Termine werden im Frühjahr bekannt gegeben - je nachdem, wie sich die Natur entwickelt. 

 

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, schreibt gerne eine Mail an und erhält den Newsletter. 

Kreativ unterwegs 2022

Kreativ unterwegs

 

Wir gehen raus! Raus in die Welt und beobachten unsere Umwelt.

Mit unseren Workshopleitern gelingen kreative Vorhaben spielend. 

Wir kommen ins Gespräch über Gott und die Welt, tauschen uns aus und sehen, wie andere die Welt sehen.

Kreativ unterwegs ist ein neues Format und lädt Interessierte ein. 

Vorkenntnisse sind nicht nötig. 

Genaue Termine und weitere organisatorische Informationen werden im Frühjahr bekannt gegeben.

 

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, schreibt gerne eine Mail an und erhält den Newsletter. 

Tour zu Amalienruh

Art on the ground

Mgn Kunstorte
Pflanz K.RÜN 2021

2021 wird ein tolles Jahr! 

Wir freuen uns auf zwei tolle Projekte, die wir in diesem Jahr durchführen werden. 

Meininger Kunstorte ist ein Ausstellungsformat, dass für den bildenden Kunstbereich in Zeiten der Pandemie erarbeitet wird. Alle Informationen und Hinweise zur Teilnahmen finden sich auf der eigenen Homepage.

 

Der Gartenwettbewerb 201 schließt an unsere Kunst-Aktionen aus dem Jahr 2020 an: Alles begann mit einem wunderbar begrünten Flügen im Heinrichsbrunnen auf dem Markt in Meiningen, ging dann weiter mit einem Trabbi in der Fußgängerzone, Fahrrädern, die sich an einer Hausfassade wieder fanden und schließlich einen großen Stein in einem Auto. 

In unserem Wettbewerb rufen wir alle zur Teilnahme auf ihre Gärten, Balkone oder Arrangements K.RÜN zu gestalten - eben Pflanz K.RÜN. 

Weitere Informationen zur Teilnahem folgen hier. 

 

Unsere Projekte 2020 waren: 

Suppenfest

Suppenfest

Samen und pflanzen

Samen- & Pflanzenbasar

Aktuelles